Wie krank ist das denn?! Gegen die Verhältnisse im Gesundheitssystem! Gemeinsame Anreise zur Demonstration „Mehr Personal für Krankenhäuser und Altenpflege!“ anlässlich der Gesundheitsministerkonferenz in Düsseldorf

Wie krank ist das denn?!“ fragten die Organisatoren dreier Veranstaltungen zum Thema Gesundheitssystem und soziale Frage im soziokulturellen Zentrum „Trotz Allem“ zu Beginn des Jahres. Anknüpfend an die in der Veranstaltungsreihe formulierte Kritik eines profitorientierten Gesundheits- und Pflegewesens und die ihm zugrunde liegenden kapitalistischen Verhältnisse wollen wir jetzt aktiv werden. Am 20. Juni findet die Gesundheitsministerkonferenz der Länder in Düsseldorf statt. Wir rufen dazu auf, an der an diesem Tag in Düsseldorf stattfindenden Demonstration „Mehr Personal für Krankenhäuser und Altenpflege!“ teilzunehmen und treffen uns dazu um 10:00 Uhr zur gemeinsamen Anreise am Wittener Hauptbahnhof.

Icon Facebook

Treffpunkt: Mi. 20. Juni 2018, 10:00 Uhr, Witten Hauptbahnhof

Aufruf des soziokulturellen Zentrums „Trotz Allem“

Wir erleben derzeit ein kollabierendes Pflege- und Gesundheitssystem, das nicht nur Beschäftigte, sondern auch Patienten – also uns alle – betrifft und gefährdet. Während sich die große Koalition mit der Frage beschäftigt, ob eine paritätische Finanzierung der Kranken- und Pflegeversicherung durch Arbeitnehmer und Arbeitgeber derzeit angesagt sei oder nicht, wird von keiner Seite die grundsätzliche Frage gestellt, ob nicht ein marktwirtschaftlich organisiertes Gesundheitssystem bereits die Wurzel all dieses Übels ist – wir finden schon!

Wir schließen uns dem bundesweiten Arbeitskampf der Kollegen und Kolleginnen in der Pflege gegen diese sittenwidrigen Umstände an!

Wir fordern ein solidarisches Gesundheitssystem, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt und nicht das Profitinteresse von Krankenhauskonzernen!