Solidarität in der Krise

Liebe Freund*innen, liebe Genoss*innen,

angesichts der momentanen Situation wollen wir uns einmal etwas ausführlicher zu Wort melden. Auch das Trotz Allem bleibt wohl bis auf Weiteres geschlossen. Alle Veranstaltungen und offenen Abende, die für die nächste Zeit geplant waren, finden leider nicht statt. Auch die Türen unserer Gustav-Landauer-Bibliothek werden solange nicht mehr öffnen. So traurig wir darüber auch sind, freut es uns dennoch, dass wir durch die sog.Corona-Krise“ momentan nicht (bzw. nicht mehr als sonst auch) in unserer Existenz bedroht sind. Wir finanzieren uns seit vielen Jahren ausschließlich über Spenden. Momentan können die monatlichen Zuwendungen unserer Unterstützer*innen die laufenden Kosten mehr oder weniger decken. Über weitere Menschen, die das Trotz Allem mit einer monatlichen Spende supporten wollen, freuen wir uns natürlich dennoch. Jede*r Spender*in ermöglicht das Fortbestehen unseres kleinen soziokulturellen Zentrums – während Corona, aber auch danach. Jeder Dauerauftrag zählt!

Inhaber: SoKo e. V.
IBAN: DE56 4525 0035 0000 6349 80
BIC: WELADED1WTN
Verwendungszweck: Spende

Andere Wittener Institutionen im Bereich Sozio- und Alternativkultur werden von der momentanen Situation deutlich härter getroffen. Unsere Freund*innen von der Werk°Stadt und dem Treff° Witten haben mangels stattfindender Veranstaltungen gerade ein großes Problem. Seit einigen Jahren kooperieren wir immer mal wieder mit dem anderen soziokulturellen Zentrum in Witten, auch für dieses Jahr war und ist dabei Einiges geplant. Von dieser Kooperation haben wir zuletzt mitunter enorm profitiert, weshalb wir uns dieses Mal revanchieren wollen – und euch hiermit zu Solidarität aufrufen. Geplant ist, dass wir das im März ausgefallene Spektakel „TrotzTanz X Punk’n’Rap“ auf jeden Fall nachholen werden! Um unsere Freund*innen supporten zu können, wollen wir die Tickets für diesen Abend aber jetzt schon unter die Leute bringen und der Werk°Stadt damit ein wenig unter die Arme greifen.

Wenn ihr also „nach Corona“ mit uns feiern wollt, überweist einen Betrag ab 5 € mit dem Verwendungszweck „Solikonzert Eintrittskarte“ auf unser Konto (in diesem Fall nicht „Spende“!). Dafür schreiben wir euch dann auf die Gästeliste. Wenn ihr für mehrere Menschen bezahlen wollt, schreibt die Anzahl der Gästelistenplätze in den Verwendungszweck (es bleibt allerdings bei min. 5 € pro Person). Wir hoffen, den Treff° möglichst voll machen zu können und – sobald das wieder geht – ein rauschendes Fest mit euch feiern zu können.

Ihr für uns und wir für Euch!
Für eine starke Alternativ- und Soziokultur in Witten!
Bleibt kritisch, bleibt gesund, bleibt solidarisch!

Interaktives Plenum des Trotz Allem, im April 2020