Mi. 5. September: Antifa-Café

Diskussionsrunde: Rechtsruck im Ruhrgebiet. Was können wir entgegensetzen?

Witten Haus Wiesenstraße 25

AfD-Wahlplakat 2013 vorm Knut’s

Nachdem das erste Antifa-Café mit 20 Zuhörer*innen trotz muckeliger 35 °C ein guter Einstand war und wir im Nachhinein durchwegs positives Feedback bekommen haben, laden wir euch nun zu einer Diskussionsrunde ein.

Das multikulturell geprägte Ruhrgebiet ist vom Rechtsruck in Deutschland nicht ausgenommen. In vielen Stadtteilen erzielte die AfD bei der letzten Bundestagswahl zweistellige Ergebnisse, flüchtlingsfeindliche Demonstrationen von Pegida-Ablegern oder Bündnissen wie „Eltern gegen Gewalt“ nehmen immer mehr zu und auch in Witten werden die Straßen mit Aufklebern der Identitären Bewegung regelmäßig zugemüllt. Und das ist nur eine kleine Auswahl. Dass wir das stoppen müssen, steht außer Frage, aber wie?

Über diese Fragen und wahrscheinlich noch weitere wollen wir diskutieren. Dazu wird es alkoholische und nicht alkoholische Bowle und KüfA geben.

Wenn ihr Anregungen habt, selbst beim Antifa-Café mitwirken wollt oder Naziaktivitäten in Witten beobachten konntet, schreibt uns unter afawitten[bei]riseup.net.

Icon Facebook

Mi. 5. September 2018, 18:00 Uhr, Diskussionsrunde ab 19:00 Uhr