Das selbstverwaltete Jugend- und Kulturzentrum „Trotz Allem“ in der Wideystraße 44 lädt auch in diesem Jahr wieder seine Nachbarn und alle Freunde des netten Beisammenseins zum gemeinsamen Sommerfest auf den Ossietzkyplatz ein. Zusammen mit weiteren Anwohnern aus dem Viertel haben die Trotz-Macher für den kommenden Samstag zwischen 14 und 22 Uhr ein Stadtteilfest auf dem zentralgelegenen Platz organisiert.
Wichtig ist den Organisatoren der unkommerzielle Anspruch des Festes und dass alle Menschen unabhängig vom Geldbeutel mitfeiern können: Getränke und Essen werden gegen kleines Geld angeboten, Bier verkauft u. a. die Lokalmarke „Benno’s Brauhaus“ und wer selbst seinen Teil zum Gelingen des Tages beitragen möchte, darf wie in den vergangenen Jahren das für alle kostenfreie Nachbarschaftsbuffet mit selbstgemachten Köstlichkeiten füllen. Wasser wird kostenfrei ausgeschenkt werden. Für ausreichend Sitzgelegenheiten zum gemütlichen Beisammensein ist gesorgt.
Zwischen 14 und 18 Uhr steht den kleinen Besuchern des Festes außerdem ein kostenloses Kinderprogramm zur Verfügung. Alle Kinder und ihre Eltern sind außerdem dazu eingeladen, ihre Bobby-Cars u. ä. mitzubringen und den Platz mit Leben zu füllen.
Für Musik sorgen ab dem späten Nachmittag bis zum Ende der Veranstaltung Dr. Gong & die Oktopoden, Rocco’s Red Cloud, Waveland Gang und Josh Blackbird (aka. Josh Huff).
Die Organisatoren weisen außerdem darauf hin, dass das am Ossietzkyplatz entlangführende Stück der Wideystraße und die anliegenden Parkplätze wie im letzten Jahr gesperrt sein werden.