Nachdem das erste Sommerfest am neuen Standort im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, lädt das linke Zentrum Trotz Allem auch in diesem Jahr wieder seine Nachbarn und alle Freunde des netten Beisammenseins zum gemeinsamen Sommerfest auf den Ossietzkyplatz ein. Gemeinsam mit dem ortsansässigen „Kult-Kiosk“ der Eheleute Ozsoy, der Bäckerei Hilal und weiteren Anwohnern aus dem Viertel haben die Trotz-Macher für den kommenden Samstag zwischen 14:00 und 22:00 Uhr ein Stadtteilfest auf dem zentral gelegenen Platz organisiert.
Wie im letzten Jahr werden gegen kleines Geld Getränke und Essen angeboten werden. Neu dabei ist dieses Jahr das Wittener Craft Beer aus Benno’s Brauhaus. Passend zum nachbarschaftlichen Gedanken wird es darüber hinaus ein Nachbarschaftsbuffet geben, das von den Anwohnern des Viertels gefüllt werden soll. Für Sitzgelegenheiten zum gemütlichen Beisammensein ist gesorgt.
Zwischen 14:00 und 18:00 Uhr steht den kleinen Besuchern des Festes ein kostenloses Kinderprogramm mit Hüpfburg zur Verfügung. Alle Kinder sind außerdem dazu eingeladen, ihre Bobby-Cars u. ä. mitzubringen.
Für Musik sorgen ab dem späten Nachmittag bis zum Ende der Veranstaltung in diesem Jahr „The Schabernacks“, „LMT“, „audiophil“, „The Burnhearts“ und „Jacke“. Für alle interessierten Musiker gibt es im Rahmen einer offenen Jam-Session außerdem die Möglichkeit, das Fest mit spontanen Musikeinlagen zu bereichern.
Die Organisatoren weisen außerdem darauf hin, dass das am Ossietzkyplatz entlangführende Stück der Wideystraße und die anliegenden Parkplätze wie im letzten Jahr gesperrt sein werden.
Sa. 1. September 2018, 14:00 Uhr