Di. 4. Juni: Antifa-Café

Offenes Antifa-Plenum

Steintreppen in Ljubljana

Der Europawahlkampf liegt hinter uns und die letzten Wochen waren sehr ereignisreich. Daher wollen wir mal wissen, wie eigentlich die Stimmung in Witten ist, was Antifaschismus und antifaschistisches Handeln betrifft. Wie wird der Aktivismus wahrgenommen und wie gut funktioniert die Kommunikation? Was läuft gut, wo ist Kritik angebracht, was kann verbessert werden? Wie soll es weitergehen? Das sind einige Fragen, die uns unter den Fingernägeln brennen. Wir laden euch ein, gemeinsam zu diskutieren und eure Expertise und Ideen mit einfließen zu lassen.

Der Rahmen ist gedacht für die Menschen, die zwar antifaschistisch engagiert sind, aber nicht die nötigen Kapazitäten haben, sich regelmäßig und intensiv zu organisieren, aber trotzdem gerne auf ihre Weise mitwirken wollen. Außerdem bietet sich der Termin auch für diejenigen an, die noch überhaupt keine oder nur wenige Erfahrungen mit Antifa-Arbeit gemacht haben und sich gerne näher informieren oder mehr einbringen wollen. Ihr wollt häufiger auf Demos fahren, aber das nicht alleine? Ihr wollt was gegen den Rechtsruck und die AfD tun und wisst nicht was? Ihr wollt gerne Aufkleber oder Flyer bei euch in der Nachbarschaft verteilen? Euch interessiert ein Thema besonders und würdet gerne beim Antifa-Café mehr darüber erfahren? Das und wahrscheinlich noch viele weitere Fragen können im offenen Plenum beantwortet werden.

P. S.: Das Antifa-Café findet ab jetzt immer am ersten Dienstag des Monats statt. Kommt rum! Es wird leckere Speisen, Softdrinks, Bier und Kaffee gegen Spende geben. Im Anschluss ist wie gewohnt offener Trotz-Dienstag.

Icon Facebook

Di. 4. Juni 2019, 18:00 Uhr, Plenum ab 19:00 Uhr, anschließend Küfa

Bücher in der Gustav-Landauer-Bibliothek

[Cover „Tipps und Tricks für Antifas“]