Mi. 22. Mai: schatten_prismen_seiten – zirkel der theorie

[Foto: Mädchen liest in Bibliothek]

Wenn wir eine Kritik an Gesellschaft machen wollen, kommen wir nicht um eine Theorie der Gesellschaft herum. Doch nicht alle haben die Möglichkeit eines Studiums oder finden nicht die Zeit wegen der ständigen Involviertheit in Praxis sich mit anstrengenderen Texten auseinanderzusetzen. Hier ist nun der Raum für eine gemeinsame Lektüre. Denn einige trauen sich nicht alleine an Theoriearbeit und können von Theorienerds in der Erschließung der Texte unterstützt werden. Ebenfalls können Menschen, die schon tiefer in der Auseinandersetzung stecken, mal aus ihrer Denkspur heraustreten und von den Unbedarften neue Impulse bekommen.

Konkret wollen wir uns mit dem Reader „Geschlecht Differenz Identität“ (PDF) beschäftigen, der sich mit den Grundlagen eines materialistischen Feminismus auseinandersetzt.

Icon Facebook

Mi. 22. Mai 2019, 17:00 Uhr